über mich

2000: Beitritt bei den Jungen Liberalen

Für mich ist Liberalismus eine Lebenseinstellung. Deswegen bin ich im Jahr 2000 den Jungen Liberalen beigetreten. Von 2004 bis 2010 war ich Landesvorsitzender der Jungen Liberalen NRW.

2004: Ausbildung zum Versicherungskaufmann und anschließendes Studium

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der DEVK Versicherungen hat es mich 2004 nach Köln verschlagen, wo ich 2008 ein Studium als Diplom-Kaufmann abgeschlossen habe. Seit 2008 bin ich selbständiger Versicherungskaufmann bei der SIGNAL IDUNA.

2007: Kreisvorsitzender der FDP Wuppertal

Als Kreisvorsitzender der Freien Demokraten in Wuppertal bin ich davon überzeugt, dass meine Heimatstadt mutige und innovative Ideen braucht. Unsere FDP-Ratsfraktion setzt sich mit Leidenschaft für liberale Themen in Wuppertal ein.

2010: Abgeordneter des Landtages NRW

Seit 2010 bin ich Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtags und seit 2022 Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion. Ich darf im Landtag für Kinder-, Jugend-, und Familienpolitik sprechen, sowie für Kinderschutz. Als Mitglied der Kinderschutzkommission setze ich mich leidenschaftlich für das Wohlergehen von Kinder und Jugendlichen ein.