Kita

Besuch der Kita Schatzkiste in Witten

Gemeinsam mit dem FDP-Kollegen Bodo Middeldorf MdL war Marcel Hafke gestern zu Besuch in der Kita Schatzkiste in Witten. Die im August 2017 gegründete Kindertagesstätte der Lebenshilfe e.V. verfolgt einen integrativen Ansatz und hat damit bereits nach kurzer Zeit großen Erfolg: In aktuell vier Gruppen spielen, lachen und lernen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam fürs Leben. Nach der Besichtigung war Zeit, sich mit den Verantwortlichen über die Situation vor Ort auszutauschen. Dabei wurde klar: Die schwarz-gelbe Koalition ist auf dem richtigen Weg – es steht aber noch viel Arbeit an, um die frühkindliche Bildung in Nordrhein-Westfalen auch in Zukunft zu sichern und weiter zu verbessern. Insbesondere bei der Finanz- und Personalplanung sowie den Betreuungszeiten muss Planungssicherheit geschaffen werden. Die NRW-Koalition arbeitet deshalb zielstrebig daran, die entsprechenden Reformschritte in engen Austausch mit den Kommunen, Trägern und Eltern zu erarbeiten und umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.